Lerncoaching
für Kinder und Erwachsene für Eltern und Lehrer
und für alle, die gern dazulernen

Prüfungs-Tuning Seelenschmeichler - Prüfungsvitamine für die Seele! Extra für Abi, Real - und Mittelschule

Bestärkung für deine Prüfung vom Lernprofi!

Möchtest du noch etwas Prüfungsvitamine für die Seele? Du weißt, wie gut dir positive Bestärkung tut, damit du mental gestärkt in deine Abschlussprüfung gehen kannst.

In diesem Live-Online-Termin über Zoom können wir mit kleinen Tools aus dem Mentaltraining noch so manches Unbehagen auflösen und deine Handbremse lockern. Damit du motiviert, gestärkt, sicher und voller Selbstvertrauen in deine Abschlussprüfung startest.

Das bekommst du:

  • Tools aus dem Mentaltraining
  • Wie du am besten in die Abschlussprüfung gehst
  • Umgang mit Aufregung und Lampenfieber
  • Kleine Tipps und Live-Hacks
  • tiefgehende Phantasiereise, um auch dein Unterbewusstsein mit auf die Reise zu nehmen

Voraussetzung hierzu: dein Schulstoff sitzt. Tiefgehende Prüfungsangst kann hier nicht aufgelöst werden – da brauchst du mehr dazu. Melde dich rechtzeitig bei mir und vereinbare einen separaten Termin.

Ich unterstütze dich gerne dabei, damit auch du mental gestärkt und sicher in die Prüfung gehen kannst.

Deine Investition: 29 Euro

Termin: Montag, 22.04.24 von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr exklusiv für alle Abiturienten

Termin: Mittwoch, 12.06.24 von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr exklusiv für alle Realschüler

Termin: Dienstag, 18.06.24 von 19.00 bis 20.30 Uhr exklusiv für alle Mittelschüler

Verbindliche Anmeldung unter info@scheuerer-lerncoaching.de. Nach Bezahlung der Teilnahmegebühr per Rechnung ist dein Platz verbindlich für dich reserviert. Ich verweise auf meine AGB’s.

Du erhältst dann einen Tag vorher den Zoom-Link zugeschickt.

Ich freu mich auf dich.

Prüfungsvitamine für die Seele!

Bestärkung für deine Prüfung vom Lernprofi!

Möchtest du noch etwas Prüfungsvitamine für die Seele? Du weißt, wie gut dir positive Bestärkung tut, damit du mental gestärkt in deine Abschlussprüfung gehen kannst.

So wie Hannah. Hannah kam zu mir ins Coaching, weil sie sich noch etwas unwohl für die Abschlussprüfung fühlte. Dabei hatte sie gut gelernt und war wirklich gut vorbereitet. Jedoch brauchte sie noch etwas Selbstvertrauen, um ihr gesetztes Ziel zu erreichen. Mit Tools aus dem Mentaltraining konnten wir noch kleine Blockaden gut auflösen und lockerten ihre Handbremse. So ging sie motiviert, gestärkt und voller Selbstvertrauen in ihre Prüfung. Sie kam sehr souverän durch. Danach war sie sehr stolz auf sich, dankbar und glücklich, dass sie ihren Abschluss so gut geschafft hat.

Das möchtest du auch?

Eine Coachingstunde vor deiner Prüfung

Voraussetzung: Dein Schulstoff sitzt

Deine Investition: 80 Euro (incl. Überraschung zur Prüfung)

Vor Ort in meiner Praxis oder bequem online über Zoom

 

Ich unterstütze dich gerne dabei, damit auch du mental gestärkt und sicher in die Prüfung gehen kannst.

Vereinbare bitte rechtzeitig deinen Termin!

 

 

Workshop "Fit in die Abschlußprüfung" am 23.03.2024

In diesem Lernerfolgs-Training mit Prüfungsstärke gehen wir gezielt auf deine Abschlussprüfung ein. Du erfährst, wie dein Gehirn tickt und welche oft verblüffenden Lernmethoden zeitsparend und mit viel Spaß zum Erfolg führen können. Neben der Feststellung des jeweiligen Lerntyps zeige ich auch, welche Lernerfolgsfaktoren es gibt, wie du dich auf die Prüfung am besten vorbereitest und wir kümmern uns um Gehirn-Hygiene, um auch dein Mindset auf Erfolg zu programmieren.

Motivationsstrategien und auch der Lern-Turbo aus dem Gedächtnistraining dürfen nicht fehlen. Du wirst erstaunt sein, wieviel du dir plötzlich merken kannst. Aus vielen leicht umsetzbaren und alltagstauglichen cleveren Lernstrategien, die du vorher natürlich ausprobierst, kannst du die für dich am besten passende auswählen und eigenständig anwenden.

 

Wer? Alle die 2024 Abschlussprüfung haben (Schulart unabhängig)

Wann: Samstag, 23.03.2024    14 – 17 Uhr

Wo: Altes Schulhaus Schierling, Hundsmarkt 2, 84069 Schierling (hinter Kirchenwirt)

Mitzubringen: Block und Mäppchen und Getränk

Deine Investition: 69 Euro

Infos und verbindliche Anmeldung unter info@scheuerer-lerncoaching.de oder benutze doch einfach das Kontaktformular.

Ich freue mich auf DICH!

Termine 2024

 

  • 29. Februar 2024 18.30 Uhr Mitmach-Vortrag „So gelingt der erfolgreiche Start in die Schule“ bei der VHS Laberweinting (Anmeldung unter www.vhs-straubing-bogen.de oder telefonisch 08772/803939

Lern- und Mentalcoach Birgit Scheuerer zeigt im Mitmach-Vortrag allen Eltern der künftigen Schulanfänger was gerade zum Beginn der „Schulkarriere“ ihres Kindes beim Lesen, Schreiben und Rechnen wichtig ist. Als Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin gibt sie wertvolle Tipps, welche Hürden elegant umschifft werden können und worauf es von Anfang an ankommt. Frau Scheuerer erklärt auch, was die Eltern noch ganz konkret bis zum Schulbeginn im Herbst mit ihrem Kind gezielt spielerisch üben können, um es gut auf die Schule vorzubereiten. Denn Lernen darf leicht gehen und Spaß machen.

  • 23. März 2024 14.00 bis 17.00 Uhr Workshop „Fit in die Abschlußprüfung“ im Alten Schulhaus in Schierling (Anmeldung gerne über das Kontaktformular)
  • 22. April 2024 19.00 bis 20.30 Uhr Online-Prüfungstuning Seelenschmeichler exklusiv für Abiturienten (Anmeldung gerne über das Kontaktformular)
  • 14. Juni 2024 19.00 bis 20.30 Uhr Online-Prüfungstuning Seelenschmeichler exklusiv für Realschüler (Anmeldung gerne über das Kontaktformular)
  • Termin steht noch nicht genau fest: 19.00 bis 20.30 Uhr Online-Prüfungstuning Seelenschmeichler exklusiv für Mittelschüler (Anmeldung gerne über das Kontaktformular)

 

  • 13. Juni 2024 19.00 bis 20.30 Uhr Mitmach-Vortrag „So gelingt der erfolgreiche Start in die Schule“ bei der VHS Langquaid (Anmeldung unter www.vhs-langquaid.de)

 

     

     

    Mit Prüfungsstärke gegen Prüfungsangst, Blackout & Co

    Die Abschlussprüfung Deines Kindes steht vor der Tür – Dir wird jetzt schon mulmig, weil Du weißt, dass Dein Kind an Prüfungsangst leidet.

    Gedanken stellen sich bei Deinem Kind ein wie „Hoffentlich schaff ich die Prüfung“ oder “ Was ist, wenn ich die Prüfung verhaue?“ Der berühmte Blackout schlägt immer wieder zu. Es hat den Glauben an sich und sein Können verloren.

    Schon der Gedanke an die Prüfung lässt Dein Kind zittern, es stellen sich schon körperliche Symptome wie Herzklopfen, Kopf- und Bauchschmerzen oder extreme Übelkeit ein.

    Wenn Dir das bekannt vorkommt, dann empfehle ich Dir, das Thema anzugehen. Damit Dein Kind in der nächsten Prüfung ruhig und gelassen ist und auch sein ganzes Wissen abrufen kann!

    Jedes Kind ist einzigartig und hat mit der Zeit seine ganz individuellen Lernblockaden entwickelt. Aus meinem prall gefüllten Werkzeugkoffer mit Tools aus Lern- und Mentalcoaching, Entspannung und Stressprävention, Hypnose und Emotionscoaching finden wir das passende Tool für Dein Kind, um an seinen Glaubenssätzen zu arbeiten und die Lernblockaden aufzulösen.

    Mit gezielten Übungen gewinnt es wieder Selbstvertrauen und Selbstsicherheit, um jede Prüfung stressfrei und gelassen und mit Erfolg zu meistern.

    In etwa sind 2-5 Sitzungen erforderlich. Diese können im 1:1 Coaching in meiner Praxis oder ganz bequem online über Zoom erfolgen.

    Deine Investition: 70 Euro pro Sitzung / 60 Minuten

    Das hört sich gut für Dich an?

    Dann vereinbare rechtzeitig Deinen Termin und ruf mich unter 09454/949593 an oder nutze das Kontaktformular.

    Übrigens ist Prüfungsangst nicht nur ein Phänomen das Kinder erleben. Auch Erwachsene kann eine Probe oder Leistungsabfrage oder auch die Führerscheinprüfung schlichtweg zum Verzweifeln bringen.

    Einen tollen Schulstart ins neue Schuljahr 2023/2024

    Die etwas andere Schultüte zum Schulstart!

    Fülle die Hälfte der Tüte mit VERTRAUEN!
    Schenke Deinem Kind Vertrauen auf seinem Weg. Es wird seine Sache gut machen – auch wenn zwischendurch mal ein Tal kommt!

    Packe darauf eine große Packung LIEBE.
    Denn Dein Kind ist das beste, tollste, schönste, cleverste und liebenswerteste Kind auf der ganzen Welt.

    Eine dicke Lage ZUVERSICHT gehört unbedingt in die Schultüte.👍
    Zeige Deinem Kind, dass alles klappen kann, wenn der Wille dazu da ist. Dass das Leben immer weiter geht und sich aus allem etwas Gutes entwickeln kann!

    Packe die UNTERSTÜTZUNG mit hinein!
    Lass Dein Kind wissen, dass es jeder Zeit und mit all seinen Fragen und Problemen zu Dir kommen kann!

    Und ganz oben auf packe den Spaß und die FREUDE!
    Sorge dafür, dass Dein Kind mit Spaß und Freude die Schulzeit erleben kann! Nur dann wird Schule auch gelingen!

    Natürlich darfst Du auch noch ein paar „Leckerlis“ einpacken!🍬

    Ist das nicht die perfekte Schultüte zum Schulbeginn? Und im Grunde genommen braucht dies doch jedes Schulkind, nicht wahr?    (Quelle: unbekannt)

    In diesem Sinne einen tollen Schulstart ins neue aufregende Schuljahr 2023/2024 für alle Schülerinnen und Schüler und genauso alle begleitenden Eltern und Lehrkräfte.

    Eure Birgit Scheuerer

    Lese-Schubs für 2.-4. Klässler

    Lesen 📖 ist eine wichtige Fähigkeit, die aus unserem Alltag kaum wegzudenken ist. Wie ich derzeit von vielen Eltern und Lehrkräften höre, sind durch Corona bei vielen Kinder zum Teil große Lücken entstanden.
    Heute möchte ich dir die Geschichte von Peter erzählen:
    Peter kam Ende der 2. Klasse zu mir, da sich seine Mutter Sorgen machte, weil er im Vergleich zu seinen Klassenkameraden sehr langsam und abgehakt las. Sie hatte Angst, dass er den Anschluss in der Klasse verliere und lesen doch auch für alle anderen Fächer enorm wichtig sei. Nach meiner Lernstandsanalyse war das Thema Lesen bei Peter halb so wild. Er konnte schon vieles richtig gut, das zusammenschleifen von manchen Buchstabenkombinationen haperte ein bisschen und er las sehr langsam. Also kam er zu mir ins Lesetraining und holte sich einen kräftigen Lese-Schubs ab. Bereits nach dem 4. Mal erzählte er mir freudestrahlend, dass ihn seine Lehrerin sehr über seine Fortschritte im Lesen gelobt habe. „Und die weiß doch gar nicht, dass ich zu dir komm“, strahlte der kleine Kerl. Nach insgesamt 10x mit gezielten Übungen hatte er in der dritten Klasse seine Klassenkameraden wieder eingeholt und Lesen mache ihm nun auch noch viel mehr Spaß.
    Was ja auch kein Wunder ist, weil das Arbeitsgedächtnis mit zunehmender Lesegeschwindigkeit entlastet wird.
    Am coolsten fand Peter jedoch das Training auch am Computer, das er abwechselnd in Präsenz und online über Zoom absolvierte.
    Du machst dir auch Sorgen, weil dein Kind NOCH nicht gut oder sehr langsam lesen kann?
    Wusstest du, dass die Lesegeschwindigkeit in der 1. Klasse ausschlaggebend für das Textverständnis in der 4. Klasse ist?
    Als Legasthenietrainerin kann ich dein Kind mit gezielten Übungen einen kleinen Lese-Schubs nach vorne bringen. Denn jedes Kind ist individuell und lernt anders.
    Ich biete dir für alle 2. bis 4. Klässler:
    ✅ 1x Lernstandsanalyse mit Auswertung (damit wir wissen, wo dein Kind genau steht und punktgenau ansetzen können)
    ✅ 1x Lese-Schubs-Paket Lesetraining
    ✅ Anschließend können je nach Bedarf einzelne oder weitere Stunden zum Paket zugebucht werden oder
    ✅ Lesetraining-Einzelstunden
    Deine Investition:
    🚀Lernstandsanalyse 120 €. (Danach kannst du entscheiden, ob du mit mir weiterarbeiten möchtest)
    🚀Lese-Schubs-Paket 10 Einheiten je 45 Minuten 510 Euro
    🚀oder Lesetraining-Einzelstunden je 45 Minuten / 56 Euro
    Entweder präsent oder ganz bequem Online über Zoom.
    Melde dich gerne für ein kostenloses kurzes Beratungsgespräch unter ☎️ 09454/949593 oder per Email unter info@scheuerer-lerncoaching.de
    Aktuell sind wieder Montags und Freitags wenige Plätze frei. Sichere dir rechtzeitig deinen Platz.

    Im 2. Schulhalbjahr - Lese-Schubs nun auch für 1. Klässler - also ALLE Grundschüler

    Lese-Schubs nun für ALLE Grundschüler
    „Dein Lese-Schubs für Grundschüler ist ja richtig klasse, Birgit. Wird wohl seinen Grund haben, dass du das nur für 2.- 4. Klässler anbietest. Meine Tochter ist erst in der 1. Klasse. Sollen wir da noch bis zur 2. Klasse warten oder kann dein Lesetraining sie jetzt auch schon unterstützen?“ fragte mich neulich eine Freundin.
    Klaro hatte das seinen Grund.
    Bei den Kleinen dürfen wir nämlich erstmal Geduld aufbringen und sie vollbringen wahrlich große Leistungen um Lesen zu lernen.
    Jetzt zum 2. Schulhalbjahr sollte dein Kind alle Buchstaben beherrschen und auch das Silbenzusammenschleifen sollte gut funktionieren.
    Wenn du dir nun Sorgen machst, dass dein Kind noch viele Buchstaben verwechselt und auch sehr langsam benennen kann, ganze Wortendungen verschluckt und sich auch beim Zusammenschleifen der Silben noch schwer tut, dann empfehle ich dir nun auch ein gezieltes Lesetraining.
    Der Satz „Das wächst sich schon noch aus“ hängt mir inzwischen zum Hals raus. Mit gezielten Übungen wirkst du nämlich langfristig einem großen Lesefrust und der negativ Lernspirale deines Kindes entgegen. Vom Stress richtig zu Lesen ganz zu schweigen.
    Als Legasthenietrainerin kann ich mit gezielten Übungen an den richtigen Stellschrauben drehen und dein Kind einen kleinen Lese-Schubs nach vorne bringen. Denn jedes Kind ist individuell und lernt anders.
    Ich biete deshalb nun für ALLE Grundschüler (von der 1.- bis zur 4. Klasse)
    ✅ 1x Lernstandsanalyse mit Auswertung (damit wir wissen, wo dein Kind steht und punktgenau ansetzen können)
    ✅ 1x Lese-Schubs-Paket Lesetraining
    ✅ anschließend können – falls nötig – noch weitere Stunden zum Paket dazugebucht werden oder
    ✅ Lesetraining-Einzelstunden
    Deine Investition:
    🚀Lernstandsanalyse 120 €. (Danach kannst du entscheiden, ob du mit mir weiterarbeiten möchtest)
    🚀Lese-Schubs-Paket entspricht 10 Einheiten je 45 Minuten / 510 Euro
    🚀oder Lesetraining-Einzelstunden je 45 Minuten / 56 Euro
    Das Lesetraining findet entweder präsent oder ganz bequem online über Zoom statt. Melde dich gerne für ein kostenloses kurzes Beratungsgespräch unter 09454/949593 oder schreib mir eine Email info@scheuerer-lerncoaching.de
    Damit dein Kind Spaß am Lesen hat und gerne zur Schule geht.

    Das etwas andere Ferienprogramm in den Sommerferien

    Das etwas andere Ferienprogramm in Allkofen. Immer Mittwochs und wenns zu Spiel und Spaß noch a bisserl mehr sein darf. Natürlich passend auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und Basteln darf auch nicht fehlen.

     

    02.08.23

    Entdecke den Diamanten in dir!

    Was sind deine eigenen Stärken, Talente und Werte. Oft ist Kindern gar nicht bewusst, welche Diamanten in ihnen bereits schlummern und wie sie zum Vorschein kommen. Damit auch du dein einzigartiges, helles Licht zum Strahlen und funkeln bringen kannst.

     

    09.08.23

    Werde der „Super-Hero“ in deinem Leben!

    Wie is’n das mit dem Selbstbewusstsein? Wo bekomme ich das her oder wie kann ich es steigern? Werde mit einer kleinen Heldenreise zum Superheld in deinem Leben – nicht nur in der Schule.

     

    30.08.23

    Stress lass nach – gechillt läufts einfach besser!

    Wann hab ich denn Stress und was kann ich bereits im Vorfeld dagegen tun? Jeder packt seinen Entspannungskoffer und schon läufts ziemlich gechillt einfach besser. Garantiert auch später beim Lernen.

     

    06.09.23

    Werde zum Dompteuer deiner Gedanken!

    Möge die Macht mit dir sein – also die Macht der guten Gedanken. Da hängt auch Sprache ganz eng damit zusammen. Aus dem Mentaltraining zeig ich dir coole Tricks – wie du ganz leicht Dompteure deiner Gedanken wirst.

     

    Für Grundschüler: 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr

    Für Teenys ab der 5. Klasse: 16.30 Uhr bis 19 Uhr

     

    Deine Investition:

    15 Euro für jedes einzelne Ferienprogramm. Bei Buchung aller 4 Programme gibt es 5 Euro Ermäßigung. Anmeldung unter Angabe von Adresse, Telefonnummer und Alter des Kindes per Email unter info@scheuerer-lerncoaching.de.

    Sichere dir rechtzeitig deinen Platz.

    Ich freu mich auf dich.

     

    Gans RELAXT im Advent

    Schon die Kids haben Stress und nicht nur im Advent. Eine Schulaufgabe jagt die nächste, um noch vor Weihnachten einen Großteil der Noten sauber einzutüten.
    Deshalb lade ich dein Schulkind zu einem kleinen Schnubber-Entspannungskurs unter dem Motto „Gans RELAXT im Advent“ ins Pfarrheim St. Michael in Allkofen ein. An den kommenden 3 Adventssamstagen, jeweils von 13.30 Uhr bis 15 Uhr kommen wir mit Bewegung, Spiel und Phantasiereisen zur Ruhe und sammeln Kräfte, um wieder frisch gestärkt in den Alltag zu gehen. Entsprechende Bastelarbeiten vertiefen die Entspannung.
    Jedes Kind bringt seine eigene Matte, Decke und Kissen mit.
    Ideal für Schulkinder: 1. – 6. Klasse
    Deine Investition: 35 Euro incl. Edelsteinwasser und Bastelmaterial
    Wann: Samstag, 03.12., 10.12. und 17.12. jeweils von 13.30 Uhr bis 15 Uhr im Pfarrheim St. Michael in Allkofen.
    Melde dich gleich dazu unter info@scheuerer-lerncoaching.de oder ruf mich unter 09454/949593 an. Die Plätze sind begrenzt.

    2x Workshop "Mit Power und Spaß ins neue Schuljahr" am 17.09.2022

    Workshop für durch.STARTER im neuen Schuljahr!

    Die letzten Tage der bayerischen Ferien sind angebrochen. Das neue Schuljahr steht unmittelbar vor der Tür. Gerade zu Beginn ist es wichtig, dass Schüler mental und emotional stark anfangen. Das möchtest DU auch nutzen, um voller Energie und mit viel Freude wieder voll durchzustarten?

    Kennst Du Deinen speziellen Lerntyp? Falls nein, wird’s höchste Zeit. Damit kannst Du effizienter und schneller lernen, zu Lernendes besser und langfristiger abspeichern und wirst selbstbewusster und erfolgreicher. Dazu bekommst Du viele tolle und auf jeden Fall funktionierende Lernstrategien, Tipps und Tricks, die speziell für Dich passen und Dich auf Erfolgskurs im neuen Schuljahr bringen. Auch schauen wir uns ein paar Tricks der Gedächtnisweltmeister an. Ein gutes Gedächtnis ist keineswegs eine Fragen von Genialität oder einem hohen IQ, sondern mit der richtigen Technik und etwas Training für jeden ganz leicht erlernbar. Du wirst staunen, was Du Dir alles merken kannst.

    Wann: Samstag, 17.09.2022  im Pfarrheim St. Michael in Allkofen

    Beginn:

    8.30 Uhr – 11.30 Uhr für Grundschüler (2. – 4. Klasse)

    14.30 Uhr – 17.30 Uhr für Teenys ab der 5. Klasse (für alle Schularten geeignet)

    Mitzubringen: Block und Mäppchen, etwas zu trinken und wirf noch einen Blick auf dein letztes Zeugnis

    Deine Investition: 59 Euro

    Infos und verbindliche Anmeldung unter info@scheuerer-lerncoaching.de oder benutze doch einfach das Kontaktformular.

    Ich freue mich auf DICH!

     

    Kinder- und Jugend-Mental-Coaching

    Nachdem ich ja letztes Jahr meine Ausbildung zum Kinder- und Jugend-Mental-Coach bei der Heimsoeth Academy abgeschlossen habe, freue ich mich nun riesig und bin stolz auf mich, dass ich nun das Zertifikat von Antje Heimsoeth überreicht bekommen habe. Nun kann ich meine kleinen und großen Klienten noch besser unterstützen und begleiten.

    Wozu Kinder-Mentaltraining?

    Kinder sind neugierig, wollen entdecken, fragen, erleben. Sie lassen sich begeistern. Diese Fähigkeiten könne verstärkt werden, damit Kinder lernen, dass sie selbst ein reiches inneres Potential besitzen und dieses im Alltag und Schule für sich nutzen können. Immer mehr Kinder haben Sorgen, Stress und wirken manchmal “abwesend”. In der Schule gibt es Schwierigkeiten, schlechte Noten. Kinder und Jugendliche erleben in der Familie, Kindergarten, Schule und im sozialen Umfeld Situationen, die inneren Stress und Blockaden verursachen. Das führt zu Schulstress, Verhaltensauffälligkeiten, Ängsten, inneren Blockaden und Schlafstörungen. Mentaltraining kann Kindern und Jugendlichen helfen, das innere Gleichgewicht wieder zu finden, sich zu entspannen, konzentriert zu lernen, sich selbstbewusst zu fühlen und mit ihren Ängsten umzugehen.

    Anliegen des Kinder-Mentaltraining:

    • Umgang mit Ängsten, z.B. Prüfungsangst, Druck, Misserfolg, Stress und zu hoher Anspannung
    • Abbau von Aggressionen, Umgang mit Emotionen
    • Atem- und Entspannungsübungen (gezielt bei Angst und Stress)
    • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
    • Lernspaß, Freude am Lernen
    • Stärkung des Selbstbewusstseins sowie des Selbstvertrauens, Selbstwert-Konto
    • Gestalten von emotionalen Beziehungen

     

     

     

    Buchvorstellung: Geniale Methode zum Englisch-Vokabeln lernen

    1.500 fix und fertig verbilderte Englisch-Vokabeln zum Sofortlernen sind im Buch „Schieb das Schaf“ von Oliver Geisselhart enthalten.
    Die Methode ist so einfach wie genial: Jede Englischvokabel ist gehirngerecht als Bild bzw. kleines Filmchen mit ihrer Übersetzung verknüpft. Durch einfaches lesen und vorstellen, dieser meist sehr lustigen Szenen vor dem geistigen Auge,
    werden die Vokabeln gelernt. So lassen sich spielerisch und völlig mühelos 100 bis 200 Vokabeln in nur einer Stunde lernen.

    Am allerbesten sind natürlich deine eigenen Bilder und Assoziationen.
    Gibt’s auch für Französisch, Italienisch und Latein….

    Meine Leistungen - Überblick

    Termine und Preise auf Anfrage oder hier auf der Webseite

    • Einzelcoaching für alle von 5-99 Jahren
    • Wissens-Tankstelle (erfolgreich lernen in kleinen Gruppen)
    • Workshop „Prüfungsvorbereitung“
    • Workshop „Lernen lernen  – nützlich für alle, aber wie geht das denn nun wirklich?“
    • Legasthenie- und Dyskalkulietraining
    • Vorträge für Kindergärten „So gelingt der erfolgreiche Start in die Schule!“
    • Vorträge für Vereine und Institutionen „Lernen – ein lebenslanger Prozess“
    • Eltern-Seminare „So unterstütze ich mein Kind noch besser“
    • Lehrerfortbildungen

    Über mich – mein Ansatz

    Coaching ist ein individueller, unterstützender, personenbezogener Beratungs- und Betreuungsprozess, der unterschiedliche Anforderungen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen umfassen kann, zeitlich begrenzt ist und das Ziel der „Hilfe zur Selbsthilfe“ hat. Der Coaching Prozess dient der Entwicklung und Stärkung von Selbstvertrauen, -bewusstsein sowie von Selbstmanagementfähigkeiten. Er ist lösungs- und ergebnisorientiert, ersetzt aber weder eine psychologische, noch eine therapeutische Beratung.

    Absageregelung

    Vereinbarte Termine, gerade im Einzelcoaching, sind verbindlich. Bitte sagen Sie Termine mindestens 24 Stunden vorher telefonisch ab. Sollte eine rechtzeitige Absage nicht möglich sein, bzw. erscheinen Sie ohne Absage nicht zum  vereinbarten Termin, wird dieser in voller Höhe in Rechnung gestellt. Die Begleichung des Honorars erfolgt bei jeder Einzel-Sitzung in Bar oder auf Rechnung.

    Beratung vereinbaren

    Haben Sie Fragen?
    Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter! Schreiben Sie mir einfach eine Email oder rufen Sie mich an.

    T. 09454 949593
    E. info@scheuerer-lerncoaching.de