Buch- und Spieletipps

Die gehirn-geniale Vokabel Formel für Englisch

Die gehirn-geniale Vokabel-Formel für Englisch von Diana Selig

Vokabeln lernen und dauerhaft behalten ist für sehr viele Kids ein ständiges Thema.
Im ersten Teil ihres Buches geht Diana allgemein darauf ein, wie du gehirn-gerecht gut lernen kannst. Und im zweiten Teil darfst du dir vom großen Buffet gerne nehmen, was für dich oder dein Kind gut funktioniert. Lies es also von vorne bis hinten oder pick dir einfach mal einen der 77 Tipps und Experimente heraus und probiere diesen aus. Da sind so tolle Sachen dabei, die du auch gut und gerne für andere Sprachen ebenfalls anwenden kannst. So gehen die Vokabeln schneller in den Kopf und bleiben auch langfristiger dort. Genau das – was wir ja haben wollen.
Hier bekommst du eine praktische Anleitung die auch im hektischen Alltag leicht umzusetzen ist. Sowas lieb ich ja von Haus aus. Kurz und knackig – auf den Punkt. Und nebenbei kannst du dir zur Unterstützung viele Merkblätter und Checklisten downloaden.
Aus dem Inhalt
Warum ist Englisch so schwer?
Wie geht unterstützen?
Gehirnversteher lernen besser
Eine Vokabelreise durchs Gehirn
Vom Fehler zum passenden Tipp
Der Vokabelkompass
Die gehirn-geniale Vokabelroutine
Aufbruch ins Vokabelabenteuer
Schwierige Vokabeln leichter lernen
Die Galerie der unregelmäßigen Verben
Lücken schließen und Wortschatz erweitern
Vokabeln in Bewegung und Spiel
Wortschatzaufbau außerhalb der Schule
Eine echte Alternative: Die Birkenbihl-Methode
Ich selbst verwende ja auch einige erfolgreiche Techniken zum Vokabel-Lernen. Dieses Buch von Diana Selig empfehle ich dir als für mich eines der Besten derzeit auf dem Markt, weil es so krass vielfältig und leicht umsetzbar ist.
Du bekommst es als EBook oder ganz normal gebunden. Eine Investition für kleines Geld, die sich im Fach Englisch auf jeden Fall lohnen wird.

Praxisorientierte Leseförderung

Zitat: „Wer Kindern beim Prozess des Lesenlernens hilft, macht so etwas wie Mentaltraining. Es geht zwar in erster Linie ums Lesen, aber man muss vor allem Mut machen, also aufpassen, dass man die Schüler nicht überfordert, man muss kleinste Erfolge belobigen, man darf nicht nörgeln und drängeln“.

Siegbert Rudolph aka „der Lesekoch“ hat auf seiner Seite https://www.der-lesekoch.de/ einen Schatz an kostenlosen Leseübungen zu praktisch allen Lesethemen. Nun hat er ein Buch herausgegeben, für alle, die gerne etwas in der Hand haben, wenn sie mit Kindern lesen. Mit Witz. Kommt gut bei der Zielgruppe.

Es ist ein Übungsbuch, das Eltern und Lesepaten bei der Förderung von leseschwachen Kindern aller Klassen nutzen können. Die Übungen verwendet er seit Jahren bei seiner Leseförderung erfolgreich am PC.

Das Buch:

25 Übungseinheiten mit je sechs einfachen Witzen dazu praxisbewährte Verständnis- und Wiederholungsübungen. Letztere sind sehr wichtig, denn sie tragen dazu bei, dass das Geübte auch sitzt. Zielgruppe: Eltern und Lesepaten! Geeignet für alle noch schwach lesenden Schüler. Auch eine Kombination mit den kostenlos auf der Lesekoch-Seite zur Verfügung stehenden Computerübungen ist möglich.

PDF-Leseprobe: https://www.der-lesekoch.de/uebungen.html

Preis 15 Euro plus Porto,

Bestellung über Buchhandel – ISBN 978-3-00-074722-9

oder bei Axel Voigt, folio print & more; Zirndorf, per E-Mail an voigt@folio-print.de

 

 

 

Schieb das Schaf

Schieb das Schaf
Oliver Geisselhart | Helmut Lange

Mit Wortbildern hundert und mehr Englischvokabeln pro Stunde lernen!

Die Methode ist so einfach wie genial: Jede Englischvokabel ist gehirngerecht als Bild bzw. kleines Filmchen mit ihrer Übersetzung verknüpft. Durch einfaches lesen und vorstellen, dieser meist sehr lustigen Szenen vor dem geistigen Auge, werden die Vokabeln gelernt. So lassen sich spielerisch und völlig mühelos 100 bis 200 Vokabeln in nur einer Stunde lernen.

Am allerbesten sind natürlich deine eigenen Bilder und Assoziationen.
Gibt’s auch für Französisch, Italienisch und Latein….

Termine und Preise auf Anfrage oder hier auf der Webseite

Termine und Preise auf Anfrage oder hier auf der Webseite

  • Einzelcoaching für alle von 5-99 Jahren
  • Wissens-Tankstelle (erfolgreich lernen in kleinen Gruppen)
  • Workshop „Prüfungsvorbereitung“
  • Workshop „Lernen lernen  – nützlich für alle, aber wie geht das denn nun wirklich?“
  • Vorträge für Kindergärten „So gelingt der erfolgreiche Start in die Schule!“
  • Vorträge für Vereine und Institutionen „Lernen – ein lebenslanger Prozess“
  • Eltern-Seminare „So unterstütze ich mein Kind noch besser“
  • Lehrerfortbildungen

Beratung vereinbaren

Haben Sie Fragen?
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter! Schreiben Sie mir einfach eine Email oder rufen Sie mich an.

T. 09454 949593
E. info@scheuerer-lerncoaching.de